RK Reinstetten
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GSP: Künstliche Intelligenz und deutsche Sicherheitspolitik (Teil 1)

25. November 2020, 19:00 - 21:00

Ort (MK): Digital (von zu Hause aus)
Zeit: Mittwoch, 25.11.2020, 1900 bis 2100 Uhr
Art: GSP / SiPol-Dialog
Anzug: Zivil
Inhalt: Dieser Teil 1 beginnt zunächst mit Grundlagen anhand einer Keynote von Generalleutnant a.D. Kersten Lahl, dann folgt ein Statement der Jungen GSP. In einer Paneldiskussion zum Thema „Herausforderungen Künstlicher Intelligenz und die deutsche Sicherheitspolitik“ kommen dann Prof. Dr. Robin Geiß, Direktor Centre for International Law and Security, Glasgow, Dr. Martin Glas, Leiter Decision Support des IABG Innovationszentrums, Ottobrunn, Generalleutnant Michael Vetter, Abteilungsleiter CIT, Bundesministerium der Verteidigung und Generalleutnant a.D. Kersten Lahl, zu Wort. Unser Vizepräsident Generalleutnant a.D. Richard Roßmanith wird die Diskussion zusammenfassen und der Präsident der GSP, Prof.Dr. Johannes Varwick, die Runde moderieren.

Hinweis: Teil 2 findet am 30.11.2020 statt.

Anmeldung: Keine Meldungen mehr möglich.

Details

Datum:
25. November 2020
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Digital (von zu Hause aus)

Hinweis: Die hier gelisteten Veranstaltungen wurden uns von der Geschäftsstelle Baienfurt des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. mitgeteilt. Es sind also nur Veranstaltungen zu sehen, die in der Kreisgruppe Bodensee-Oberschwaben ausgeschrieben wurden.
Ausnahme: Veranstaltungen der RK Reinstetten selbst, die als solche gekennzeichnet sind.

Kommentar hinterlassen